Thema: Spielsuchtgefährdung durch Digitale Medien

@ Ed und Ich

Zielgruppe: Grundschule

Aufführung 45 Minuten (bis zu vier Schulklassen) / Nachbereitung je Gruppe 45 Min.

2 Gruppen parallel, bzw. jeweils pro Klassenverband

Link zur Homepage:

http://www.machwiederwas.de/theaterstuecke#ed_ich

 

Inhalt des Theaterstücks:

Leonie, von ihren Freunden nur Leo genannt, ist gerade 8 Jahre alt geworden. Zu ihrem Geburtstag hat sie von den Großeltern ein Tablet geschenkt bekommen, das „auch Internet kann“ und ist stolz darauf. Liebevoll nennt sie es „Ed“, das findet sie voll lustig. Doof ist nur, dass Mama und Papa verboten haben länger als eine Stunde damit zu spielen, denn da ist doch dieser Märchenwald, in dem es so viele Abenteuer zu erleben gibt und wenn sie sich richtig anstrengt, dann kommt sie ganz schnell an noch interessantere Orte. Und Ed, der auf einmal ein Eigenleben entwickelt, wird sauer, wenn sie nicht mitmacht und nicht online kommt. Und dann sind da ja auch noch ihre Freunde und Freundinnen aus der Schule… Wie das wohl ausgeht?

 

Bei Interesse können Sie gerne einen Förderantrag an die Geschäftsstelle übersenden.

Hier geht es zum Förderantrag.

 

Sicheres Heidelberg e.V.

Geschäftsstelle

Römerstraße 168

69126 Heidelberg

 

Tel.: 0172 7 61 81 61

Fax: 0621 174 1209

E-Mail: info@sicherheid.de